Translate

Montag, 15. April 2013

Insomnia 3.0

Die wahre Hybriden-Mischung

Der Daten-Messie hat für die Kaffeerösterei Gerhard Ridder in Berlin das Etikett für einen Espresso entworfen. Wir wollten der hausinternen Marke "Skulls & Bones", die wohl sehr kräftig ist, interne Konkurrenz bieten. So kamen wir auf den Namen "Insomnia 3.0", den Nerd-Kaffee, der demnächst auch über den Hybriden-Verlag vertrieben werden kann. 

"Insomnia 3.0" ist bester Arabica und erstklassiger Robusta in Trommelröstverfahren sorgfältig veredelt. 

Der Daten-Messie ist schon seit Jahren Kunde dieser Kaffeerösterei in der Schmiljanstraße in Berlin-Friedenau. Jenseits allem Latte macchiato-Schnickschnack und der Laktose-Hysterie von "Starbucks" oder der albernen "Balzac"-Kette gibt es hier eine hervorragende Auswahl an tollen Kaffeemischungen zu sehr fairen Preisen. 

Obwohl dort auch ein kleiner Cafébetrieb ist, sieht man keine Laptop- oder Tabletbatterien. Die Gäste haben meist selbst ein Büro. Die Kaffeerösterei ist eher eine kleine Manufaktur an einer sehr befahrenen Hauptstraße. 

"Unser Kaffeeangebot erstreckt sich von Mittel- und Südamerika über Afrika bis nach Asien, vier Sorten Espresso, Reinsorten aus Guatemala, Indien, Brasilien, Kolumbien, Papua-Neuginea, Äthiopien und Panama, entkoffeinierter Brazil Santos und fair gehandelter Kaffee aus Sumatra, UTZ-Certified.
Etwas mehr als Kaffee gibt es dann aber doch noch: Schokolade von Schokomonk, Dolfin und Amatller und ein paar andere Leckereien.
Ridders Kafferösterei bietet auch Röstvorführungen für kleine Gruppen nach Absprache (auch für Kinder sehr spannend)."

http://www.ridders-roesterei.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen