Translate

Freitag, 20. November 2015

Das war ein gutes Jahr

Hartmut Andryczuk, Gezeichnet mit dem iPad nano

Das war ein gutes Jahr !

(Ein kraftvoller Dialog)

*

Ich: Das Jahr war ein gutes Jahr.

Chor: Das Jahr war ein gutes Jahr.

Ich: Ich habe gesagt, das Jahr war ein gutes Jahr !

Chor: Er hat gesagt, das Jahr war ein gutes Jahr !

Ich: Das habe ich gesagt.
So war ich hier stehe !

Chor: Das hat er wirklich gesagt !
Wir haben es gehört !
Wir haben es doppelt gehört.
Was haben wir gehört ?

Ich: Es ist genug !
Immer ist es genug. Oder zu wenig.

Chor: Zu wenig. Oder genug.
Das ist hier die Frage.

Ich: Spottet nur !
Ihr Bleichen !
Ihr Verblichenen !
Ihr Verbleichenden !
Ihr Verderblichen  !
Ihr Verpönten !
Ihr Verrückten !
Ihr Verratenen !
Ihr Vogelfreien !
Ihr Veganer !
Ihr Vleischfresser !
Chor: Das hat uns noch keiner gesagt !
Wir nehmen keine Rücksicht mehr fortan !
Wir haben es nur gut gemeint.
Wir sind weiss im Skelett.
Wir essen in der Nacht.
Wir klopfen mit unseren Knochen an eure Haustüren.
Wir haben Augen aus Metall.
Wir lieben Bäume ohne Blätter.
Wir lachen hinter vorgestreckter Hand.
Wir haben keine Angst.
Wir sind da draussen.
Wir haben ZDF und Beckenbauer. 

Ich: Das Jahr war ein gutes Jahr.

Chor: Das Jahr war ein gutes Jahr.

*


Ende

(Fritz Sauter)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen